RAMORO Pinot Grigio Terre di Chieti IGP 2021 Lunaria

Lachsfarben, weil auf der Schale vergoren, begeistert er die Nase mit interessanten Noten nach Johannisbeere, etwas Mokka, Nüssen und einer feinen mediterranen Würze. Er wirkt kräftig, hat durch die besondere Gärung mehr Struktur und einen intensiv aromatischen Nachhall. Ein besonderer Pinot Grigio, der sich gut als Essensbegleiter eignet.
Grüner Laden Wein

Details zum Wein

Erzeuger:
Olearia Orsogna - Orsogna
Anbaugebiet:
Terre di Chieti
Rebsorte:
Pinot Grigio
Jahrgang:
2021
Temperatur:
10°
Lagerzeit:
jetzt
Weinart:
Weißwein
Land:
Italien
Qualität:
Landwein
Geschmack:
trocken
Passt zu:
Antipasti, gegrilltem Fisch
Kontrolle durch:
IT-BIO-009

Weinanalyse

Kontrolle durch
IT-BIO-009
Anbauverband
Demeter
Restzucker (g/l)
8
Vorh. Alkohol (Vol%)
13,3
Gesamtsäure (g/l)
6,8
Schweflige Säure frei (mg/l)
15
Schweflige Säure ges. (mg/l)
78
Weinstil
ausgewogen
Volumen
0,75l
Pfand
nein

© Peter Riegel Weinimport GmbH. Die Weinanalyse stellt lediglich einen Durchschnittswert dar.