Reyneke Organic Shiraz-Cabernet Sauvignon W.O. Western Cape 2019/2020

Die Ergänzung der Einstiegsserie von Reyneke. Die Trauben kommen aus Swartland, wo Wein noch fast ausschließlich ohne Bewässerung angebaut wird, in Südafrika eine Seltenheit. Hier treffen zwei Rebsorten aufeinander, die europäische Kultiviertheit mit einer Dosis Wildheit verbinden. Dank der Reife der Trauben nicht zu fordernd, aber durchaus spannend. Viel Frucht von dunklen Beeren, Cassis, aber nicht marmeladig sondern frisch.
Grüner Laden Wein

Details zum Wein

Prämierung:
JG 2020 4/5 Sterne - 86/100 Punkte Platter
Erzeuger:
Reyneke - Stellenbosch
Anbaugebiet:
Western Cape
Rebsorte:
Shiraz, Cabernet Sauvignon
Jahrgang:
2019
Temperatur:
16-18°
Lagerzeit:
jetzt + 2-3 Jahre
Weinart:
Rotwein
Land:
Südafrika
Qualität:
Wein
Geschmack:
trocken
Kontrolle durch:
ZA-BIO-140

Weinanalyse

Kontrolle durch:
ZA-BIO-140
Anbauverband:
BDAASA
Restzucker (g/l):
3,8
Vorh. Alkohol (Vol%):
13,7
Gesamtsäure (g/l):
5,5
Schweflige Säure frei (mg/l):
29
Schweflige Säure ges. (mg/l):
73
Weinstil:
ausgewogen
Volumen:
0,75l
Pfand:
nein

Die Weinanalyse stellt lediglich einen Durchschnittswert dar.