Warning: Undefined array key "HTTP_REFERER" in /var/www/k15710-1/htdocs/GruLa/bioweinmoabit.php on line 41
Grüner Laden, Weinhandel in Berlin Moabit

Riesling VDP.GUTSWEIN 2020 Dr. Bürklin-Wolf

Der GUTSWEIN ist die Visitenkarte eines Weingutes. Seine Güte sagt mindestens soviel über den Qualitätsanspruch eines Betriebs aus wie seine Großen Gewächse. Bei einem echten Spitzenbetrieb muss die Qualitätspyramide eben auch von unten stimmig sein. So wie bei Bürklin-Wolf seit eh und je. Selbst in heißen Jahren fällt der Gutsriesling dank konsequenter Laubarbeit und biodynamischer Bewirtschaftung für Pfälzer Verhältnisse relativ schlank aus. Roter Apfel, Limone und Weinbergspfirsich, saftige, animierende Säure und feingliedrige Mineralität. Trinkfreude mit Anspruch!
Grüner Laden Wein

Details zum Wein

Prämierung:
JG 2020 92/100 Punkte James Suckling, 86/100 Punkte VINUM 2022
Erzeuger:
Dr. Bürklin-Wolf - Wachenheim
Anbaugebiet:
Pfalz
Rebsorte:
Riesling
Jahrgang:
2020
Temperatur:
8-10°
Lagerzeit:
jetzt + 1-2 Jahre
Weinart:
Weißwein
Land:
Deutschland
Qualität:
Qualitätswein
Geschmack:
trocken
Kontrolle durch:
DE-ÖKO-003

Weinanalyse

Kontrolle durch:
DE-ÖKO-003
Anbauverband:
Biodyvin
Restzucker (g/l):
4,9
Vorh. Alkohol (Vol%):
12,2
Gesamtsäure (g/l):
8,1
Schweflige Säure frei (mg/l):
34
Schweflige Säure ges. (mg/l):
97
Weinstil:
ausgewogen
Volumen:
0,75l
Pfand:
nein

Die Weinanalyse stellt lediglich einen Durchschnittswert dar.