Pinot Noir ASSMANNSHÄUSER QW 2018 Dr. Corvers-Kauter

Ein wunderbarer Vertreter des Assmannshäuser Stils. Sehr zart, dabei elegant und fein, wird dabei nie laut, ist eher etwas unterkühlt, trotzdem hat er eine tolle Länge und einen tiefen Charakter, dem man unbedingt einmal auf den Grund gehen sollte. Ein Spätburgunder, der die Sortentypizität wunderbar zum Ausdruck bringt und doch seine eigene, lokale, eben Assmanshäuser Note hat.
Grüner Laden Wein

Details zum Wein

Prämierung:
JG 2018 92/100 Punkte James Suckling, 90/100 Punkte VINUM 2021, 90/100 Punkte Eichelmann 2021
Erzeuger:
Corvers Kauter - Oestrich-Winkel
Anbaugebiet:
Rheingau
Rebsorte:
Pinot Noir
Jahrgang:
2018
Temperatur:
15-18°
Lagerzeit:
jetzt + viele Jahre
Weinart:
Rotwein
Land:
Deutschland
Qualität:
Qualitätswein
Geschmack:
trocken
Kontrolle durch:
DE-ÖKO-039

Weinanalyse

Kontrolle durch:
DE-ÖKO-039
Anbauverband:
Bioland
Restzucker (g/l):
0,5
Vorh. Alkohol (Vol%):
13,8
Gesamtsäure (g/l):
4,9
Schweflige Säure frei (mg/l):
53
Schweflige Säure ges. (mg/l):
99
Weinstil:
ausgewogen
Volumen:
0,75l
Pfand:
nein

Die Weinanalyse stellt lediglich einen Durchschnittswert dar.