Silvaner QW Rheinhessen 2020 1l Hemer

Bis Anfang der 1990er-Jahre war Silvaner, noch vor Riesling, die meistangebaute Sorte in Deutschland. Heute hat sie vor allem in Franken noch eine Hochburg, dabei wird gerne vergessen, dass die größten Silvaner-Flächen in Rheinhessen zu Hause sind. Frisch geschnittenes Gras, Wiesenkräuter, Zitrus, schöne Cremigkeit am Gaumen, dabei sehr spritzig und erfrischend. Lässt sich wirklich gut auf der Terrasse trinken.
Grüner Laden Wein

Details zum Wein

Erzeuger:
Hemer - Worms-Abenheim
Anbaugebiet:
Rheinhessen
Rebsorte:
Silvaner
Jahrgang:
2020
Temperatur:
10-12°
Lagerzeit:
jetzt + 1-2 Jahre
Weinart:
Weißwein
Land:
Deutschland
Qualität:
Qualitätswein
Geschmack:
trocken
Passt zu:
simple Fischgerichten, Nudelsalat
Kontrolle durch:
DE-ÖKO-039

Weinanalyse

Kontrolle durch:
DE-ÖKO-039
Anbauverband:
Ecovin
Restzucker (g/l):
4,7
Vorh. Alkohol (Vol%):
12,2
Gesamtsäure (g/l):
5
Schweflige Säure frei (mg/l):
42
Schweflige Säure ges. (mg/l):
84
Weinstil:
ausgewogen
Volumen:
1l
Pfand:
nein

Die Weinanalyse stellt lediglich einen Durchschnittswert dar.