Barolo DOCG PICCOLE VIGNE 2016 Erbaluna

Im kleinparzellierten Barolo kommen die wertvollsten Weine natürlich aus den berühmtesten Lagen. Die Obertos besitzen daneben viele kleinere Weinbergparzellen, die schon mengenmäßig eine getrennte Vinifizierung nicht sinnvoll erscheinen lassen. Aus den Trauben der kleinen Weinberge wird dieser vergleichsweise zugängliche Barolo gekeltert. Er wurde für uns exklusiv gefüllt, so können wir ihn zu einem besonders günstigen Preis anbieten. Typische, zarte Veilchennase, eher geschmeidig, mit Anklängen an Tabak und schwarzen Trüffel.
Grüner Laden Wein

Details zum Wein

Erzeuger:
Erbaluna - La Morra
Anbaugebiet:
Barolo
Rebsorte:
Nebbiolo
Jahrgang:
2016
Temperatur:
18°
Lagerzeit:
jetzt + 4-5 Jahre
Weinart:
Rotwein
Land:
Italien
Qualität:
Qualitätswein
Geschmack:
trocken
Passt zu:
deftigen Gerichten mit Kräutern
Kontrolle durch:
IT-BIO-006

Weinanalyse

Kontrolle durch:
IT-BIO-006
Restzucker (g/l):
0,3
Vorh. Alkohol (Vol%):
14,1
Gesamtsäure (g/l):
5,5
Schweflige Säure frei (mg/l):
5
Schweflige Säure ges. (mg/l):
99
Weinstil:
Holzfass
Volumen:
0,75l
Pfand:
nein

Die Weinanalyse stellt lediglich einen Durchschnittswert dar.